Team

Jürgen Binder

Jürgen Binder ist Imkermeister und führt seit über 20 Jahren eine eigene Imkerei. Er erkannte den Bedarf nach einer hochwertigen und modernen Schulung der Imkerschaft und gründete im November 2013 mit zahlreichen Persönlichkeiten des imkerlichen Lebens bei einer öffentlich Festveranstaltung die Prof. Ludwig Armbruster Imkerschule. Seither unterrichtet er in zahlreichen Ländern Europas das Imkern im Angepassten Brutraum.

Gesa Lahner

Gesa Lahner ist Imkerin und hat sich 6 Jahre verbandspolitisch u.a. als Vorsitzende des Imkerverband Hamburg engagiert. Eine hochwertige Ausbildung der Imkerschaft liegt ihr besonders am Herzen. Sie motiviert den Schulleiter zu modernen Anschauungen. Als freie Mitarbeiterin wirkt sie bei der Erstellung des Lehrmaterials mit.

Hier geht es zur Homepage von Gesa:
https://www.imkermentoring.de/

Bernhard Heuvel

Bernhard Heuvel ist Berufsimker und Vizepräsident des Deutschen Berufs- und Erwerbsimkerbundes. Er ist Teil des Schulungsteams der Imkerschule.

Hier geht es zur Homepage von Bernhard:
https://www.zurfleissigenbiene.de/

Lutz Eggert

Lutz Eggert ist Königinnenzüchter und perfektioniert die Zucht und Selektion nach VSH Kriterien, um uns den Weg zu einer behandlungsreduzierten Imkerei zu bahnen. Zu Beachten ist sein unermüdlicher Einsatz zur Einrichtung der Belegstelle in Gelm. Er gehört zum Schulungsteam der Imkerschule.

Hier geht es zur Homepage von Lutz:
www.pin-test.com

Andy Kreft

Imker Andy Kreft hat seine Erfüllung im technischen Support der vielfältigen Erfordernisse der Imkerschule gefunden und rettet die Technik vor dem stets drohenden Shutdown.

Margareta Zilker

Margareta Zilker ist begeisterte Jungimkerin seit 2017 in Oberbayern (Nähe Chiemsee). Sie assistiert engagiert bei den Onlineschulungen und löst erfolgreich die kniffeligsten und kleinteiligsten Probleme unseres digitalen Angebots.

Wolfgang Perzlmeier

Wolfgang Perzlmeier ist aufstrebender Hobbyimker und verantwortlich für Büro, Buchhaltung und Webseite der Prof. Ludwig Armbruster Imkerschule.