Forumsregeln

1. Das Forum der Prof. Ludwig Armbruster Imkerschule dient dem Austausch über imkerliche Fragen aller Art. Dabei stehen Fragen über die Betriebsweise des Angepassten Brutraumes im Vordergrund. Andere Betriebsweisen werden nur besprochen, wenn ihre Analyse hilfreich ist im Hinblick einer Verbesserung der Bienengesundheit und der Bienenhaltung im Allgemeinen. Da die Prof. Ludwig Armbruster Imkerschule das Imkern im einräumigen Brutraum empfiehlt, werden hier keine Handlungsempfehlungen für andere Haltungssysteme gegeben.
  2. Das Forum ist öffentlich. Jeder kann daran teilnehmen. Er registriert sich vor dem ersten einloggen mit seinen vollständigen Kontaktdaten. Anonyme Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden nicht zugelassen. Im Beitrag erscheint der vollständige Vor- und Zunahme. Dem Forenbetreiber muß ferner eine ladungsfähige Adresse bekannt gemacht werden, indem sie in das Userprofil eingetragen wird. Die Nutzung einer “Wegwerf-Emailadresse” ist nicht gestattet. Geschieht dies trotzdem, kann ein solcher User vom Forumsbetreiber gesperrt werden.
  3. Der Forumsbetreiber wird die Adressen der User herausgeben, sobald er zwecks Verfolgung zivilrechtlicher Ansprüche, von Unterlassungsansprüchen oder zur privaten Verfolgung von Antragsdelikten (Beleidigung, üble Nachrede, Veröffentlichung privater eMails ect.) vom Anspruchsteller dazu aufgefordert wird.
  4. Mit dem Absenden eines Beitrages verzichtet der Sender auf Ansprüche aus Urheberschaft. Die Beiträge können überall sonst gepostet werden, dürfen aber nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden.
  5. Die Veröffentlichung eigener persönlicher Daten ist jedem User freigestellt.
  6. Gerichtsstand für alle User des Forums ist Schwäbisch Hall (Deutschland), auch wenn die Teilnahme am Forum beendet wurde oder erzwungen worden sein sollte.
  7. Der User stellt den Betreiber frei von Kosten und Aufwänden die diesem durch die Befolgung von Gesetzen, rechtskräftigen Urteilen oder wirksamen Vergleichen auferlegt werden und ihre Ursache in Beiträgen des Users haben.
  8. Der Betreiber ist schriftlich erreichbar unter der Adresse: Lise-Meitner-Straße 4, 74523 Schwäbisch Hall, Mailadresse: homepage@armbruster-imker.schule
  9. Zur Überwachung der Wiederanmeldung gesperrter oder gelöschter User ist die Speicherung umfangreicher persönlicher Daten auch nach der Sperrung oder Löschung dauerhaft betriebsnotwendig.
  10. Im Imkerforum herrscht Groß- und Kleinschreibung sowie die Regeln der deutschen Rechtschreibung. Es wird erwartet, daß respektvoll und höflich miteinander umgegangen wird. Beleidigende oder nicht zur Sache gehörende Postings werden von der Forumsleitung gelöscht. Wiederholtes Posten beleidigender Äusserungen führt zum Ausschluß aus dem Forum.
  11. Die Veröffentlichung personenbezogenen Daten (Name, Postadresse, Telefonnummer, eMail-Adresse etc.) anderer Personen ist nicht erlaubt – auch wenn es nicht in negativem Kontext geschieht. Jede Person hat das Recht, über die Veröffentlichung eigener Daten zu bestimmen.
  12. Die registrierten Forumsteilnehmer willigen ein, den regelmäßigen Newsletter der Prof. Ludwig Armbruster Imkerschule per Mail und/oder per Post zu erhalten.
  13. Betreiberin des Forums ist: Prof. Ludwig Armbruster Imkerschule, Lise-Meitner-Straße 4, 74523 Schwäbisch Hall, Schulleiter: Imkermeister Jürgen Binder.