Zu Besuch bei…

Zu Besuch bei...

Über die Weihnachtsfeiertage besuchen wir drei erfolgreiche Imkereien.Werner Pachler betreibt eine Hobbyimkerei und hat auf den Angepassten Brutraum umgestellt. Er zeigt uns mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung seinen Umgang mit den Bienenvölkern, dem Brutraum, der Völkerführung und der Varroabehandlung.Jacek Wojciechowski war Bauer des Jahres 2018 und hat innerhalb von 7 Jahren eine funktionierende Berufsimkerei mit etwa 500 Völkern aufgebaut. Er arbeitet minimalistisch und zeigt uns seine Betriebsweise mit der Carnica Biene, die er nicht im Angepassten Brutraum führt. Mit seiner pragmatischen, unprätentiösen Art zeigt er uns worauf es ankommt, um erfolgreich zu sein. Film 1: Bei den Bienenvölkern, Film 2: Im Schleuderraum.Norbert Truppe betreibt zusammen mit seinem Sohn eine Großimkerei mit über 1.500 Bienenvölkern. Aufgrund seiner geographischen Lage fernab von Großstädten betreibt er wenig Direktvermarktung und hat sich auf die Honigproduktion konzentriert. Schon früh hat er begonnen, im Angepassten Brutraum auf Zander mit 6 Rähmchen zu imkern und seine Beute komplett wärmezudämmen. Die beiden haben Erfolg, und ihr Erfolg folgt einem Rezept: Erst mit dem Köpfchen arbeiten, dann mit der Hand. Norbert Truppe gibt high-end Tipps für Imker, die nach oben wollen. 

50,00

Fördermitgliedschaft VIP - VIP p.a.

VIP-Fördermitgliedschaft für min. ein Jahr. Jährliche Abbuchung.

360,00 / Jahr

Fördermitgliedschaft VIP - VIP

VIP-Fördermitgliedschaft für min. ein Jahr. Monatliche Abbuchung.

30,00 / Monat

Fördermitgliedschaft VIP

Es geht um´s GanzeSchulung und Lobbyarbeit für die Biene - Die Fördermitgliedschaft in der Prof. Ludwig Armbruster ImkerschuleMit Deiner Fördermitgliedschaft für die Prof. Ludwig Armbruster Imkerschule erhältst Du unmittelbare Leistungen der Imkerschule und gibst uns die Möglichkeit, kontinuierlich zu arbeiten. Mit dem Beitrag ermöglichst Du darüber hinaus die politische Lobbyarbeit für eine Ökologisierung der Landwirtschaft und einen effizienten Bienenschutz. Dies ist ein ideeller Teil der Leistung, dessen Ergebnisse allen zugute kommen.Hier geht es zur Premium-Fördermitgliedschaft

Ab: 30,00 / Monat

Fördermitgliedschaft - Premium p.a.

Fördermitgliedschaft für min. ein Jahr. Jährliche Abbuchung.

180,00 / Jahr

Fördermitgliedschaft - Premium

Fördermitgliedschaft für min. ein Jahr. Monatliche Abbuchung.

15,00 / Monat

Fördermitgliedschaft

Es geht um´s GanzeSchulung und Lobbyarbeit für die Biene - Die Fördermitgliedschaft in der Prof. Ludwig Armbruster ImkerschuleMit Deiner Fördermitgliedschaft für die Prof. Ludwig Armbruster Imkerschule erhältst Du unmittelbare Leistungen der Imkerschule und gibst uns die Möglichkeit, kontinuierlich zu arbeiten. Mit dem Beitrag ermöglichst Du darüber hinaus die politische Lobbyarbeit für eine Ökologisierung der Landwirtschaft und einen effizienten Bienenschutz. Dies ist ein ideeller Teil der Leistung, dessen Ergebnisse allen zugute kommen.Hier geht es zur VIP-Mitgliedschaft

Ab: 15,00 / Monat
Or log in um auf Ihre gekauften Kurse zuzugreifen

An Weihnachten 2020 starten wir eine Neue Reihe „zu Besuch bei…“ und werden im Laufe eines Jahres 6-9 Betriebsbesuche veröffentlichen. Als Premium- oder VIP-Fördermitglied kannst Du diese Betriebsbesuche ohne weitere Zahlung streamen, sie sind im Jahresabo includiert.

Module