Randy Oliver – Ernährung der Bienen – meine Testergebnisse der Eiweißfütterung verschiedener Produkte

Randy Oliver – Meine neusten Studien zur Eiweißfütterung und Langlebigkeit der Bienen:
Was bewirken maktverfügbare Futtermittel, was wirkt positiv, was taugt nichts.
Dauer: 1h20

Vortrag auf dem Weimarer Bienensymposium 2022 mit deutscher Simultanübersetzung.
Randy Oliver aus Kalifornien unterhält zusammen mit seinen Söhnen eine Berufsimkerei mit bis zu 1500 Bienenstöcken. Als Biologe nutzt er die einzigartige Möglichkeit, dadurch auf eine sehr große Anzahl Bienenvölker an verschiedenen Standorten zugreifen zu können, um besonders zuverlässige Daten über biologische Abläufe im Bienenstock und den Einfluss des Managements durch den Imker zu klären. Seine Forschung wird dabei nicht von großen Pharmafirmen sondern über Spenden aus der Imkerschaft finanziert und ist damit eine unabhängige Quelle wissenschaftlich verbriefter Information.
In diesem Vortrag präsentiert Randy Oliver die Ergebnisse seiner Forschung zu Eiweiß-Futtermitteln, essentiellen Aminosäuren sowie verschiedenen Methoden der Anwendung organischer Säuren zur Varroa-Bekämpfung.

25,00

inkl. MwSt.